Impressum - Kontakt

Den Glauben aktiv gestalten
Leitbild Termine
Geschäftsordnung Bonner Pfarreien im Web
Neuer PDF-Flyer Materialien
Neuer Vorstand Kirche im Netz

 

Fakten zum Katholikenrat

Der Katholikenrat Bonn ist der Zusammenschluss der Pfarrgemeinderäte und katholischen Verbände für das Gebiet des Stadtdekanates Bonn (Bonn, Bad Godesberg, Beuel).

Er ist das vom Bischof anerkannte Organ, im Sinne des Konzilsdekretes über das Apostolat der Laien und des Beschlusses der Gemeinsamen Synode der Bistümer in der Bundesrepublik Deutschland "Verantwortung des ganzen Gottesvolkes für die Sendung der Kirche".

Der Katholikenrat fasst seine Beschlüsse in eigener Verantwortung und ist dabei von den Beschlüssen anderer Gremien unabhängig. Die Amtszeit beträgt vier Jahre.

Der Katholikenrat vertritt die Bonner Katholiken in der Öffentlichkeit.

PDF-Flyer

Der Katholikenrat Bonn ist der Zusammenschluss der Pfarrgemeinderäte und katholischen Verbände für das Stadtdekanat Bonn (Bonn, Bad Godesberg, Beuel).